Last-Minute-Remis: Bastians wird zum Held von Essen

3. Liga: TSV 1860 München – Rot-Weiss Essen, 1:1 (0:0)

14. November 2022, 23:31 Uhr

Der TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für Semi Belkahia war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Leandro Morgalla eingewechselt. Bis Referee Alt (Illingen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Durch einen Elfmeter von Albion Vrenezi gelang 1860 München das Führungstor. Gelesen war die Messe für Essen noch nicht, als Kevin Holzweiler und Clemens Fandrich bei einem Doppelwechsel für Oguzhan Kefkir und Björn Rother auf das Feld kamen (80.). Für die Gäste reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Felix Bastians den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (90.) Schließlich gingen 1860 und der RWE mit einer Punkteteilung auseinander.

Der TSV 1860 München geht mit nun 30 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Sechzig München verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die Heimmannschaft verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Rot-Weiss Essen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fünf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat Essen derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der RWE ungeschlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe