Knapper Erfolg für FC Ingolstadt

3. Liga: MSV Duisburg – FC Ingolstadt, 0:1 (0:0)

12. November 2022, 23:31 Uhr

Der FC Ingolstadt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FCI.

Visar Musliu musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nikola Stevanovic weiter. Bis Referee M. Stegemann (Bonn) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Calvin Brackelmann besorgte vor 10.161 Zuschauern das 1:0 für den FC Ingolstadt. Wenig später kamen Phillip König und Niklas Kölle per Doppelwechsel für Chinedu Ekene und Baran Mogultay auf Seiten von Duisburg ins Match (62.). Gleich drei Wechsel nahm der FCI in der 68. Minute vor. Patrick Schmidt, Rico Preißinger und Arian Llugiqi verließen das Feld für Justin Butler, Tobias Bech und Dominik Franke. Am Ende behielt der FC Ingolstadt gegen den MSV die Oberhand.

Der MSV Duisburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCI in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Ingolstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Ingolstadt neun Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Duisburg tritt am Samstag, den 14.01.2023, um 14:00 Uhr, bei Saarbrücken an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der FCI den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe