Last-Minute-Tor von Bahn rettet Waldhof Mannheim

3. Liga: VfB Oldenburg – SV Waldhof Mannheim, 1:1 (1:0)

13. November 2022, 23:30 Uhr

In der Begegnung VfB Oldenburg gegen SV Waldhof Mannheim trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Der VfB Oldenburg erwies sich gegen Waldhof Mannheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Zur tragischen Figur wurde Marcel Seegert, als er gegen Oldenburg vor 5.521 Zuschauern ins eigene Netz traf (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Oldenburger Elf, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. SVW drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Adrian Malachowski und Berkan Taz sorgen, die per Doppelwechsel für Stefano Russo und Marten Winkler auf das Spielfeld kamen (61.). Als einige Zuschauer bereits den VfB als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Bentley Baxter Bahn, der zum Ausgleich traf (87.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Hildenbrand (Wertheim) trennten sich das Heimteam und SV Waldhof Mannheim remis.

Der VfB Oldenburg geht mit nun 16 Zählern auf Platz 16 in die Winterpause. Mit erschreckenden 33 Gegentoren stellt Oldenburg die schlechteste Abwehr der Liga. Vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der VfB derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim VfB Oldenburg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Waldhof Mannheim in der Tabelle auf Platz acht. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Waldhof momentan auf dem Konto.

Oldenburg tritt am Freitag, den 13.01.2023, um 19:00 Uhr, beim FSV Zwickau an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt SVW den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe