Erzgebirge Aue will Trendwende einleiten

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – MSV Duisburg (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. November 2022, 15:00 Uhr

Erzgebirge Aue will nach vier Spielen ohne Sieg gegen Duisburg endlich wieder einen Erfolg landen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Aue gegen den FC Viktoria Köln. Der MSV kam zuletzt gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth zu einem 1:1-Unentschieden.

Daheim hat der FC Erzgebirge Aue die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der FC Erzgebirge besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Der MSV Duisburg steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Duisburg fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Dass Erzgebirge Aue den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 41 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der MSV davon beeindrucken lässt. Der MSV Duisburg wie auch Aue haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der FC Erzgebirge Aue zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe