Dynamo seit fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden, 1:0 (0:0)

08. November 2022, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Dynamo Dresden davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Wehen Wiesbaden dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nach der Pause ging das Spiel ohne Kyu-Hyun Park weiter, dafür stand nun Jonathan Meier bei Dynamo auf dem Feld. Der SVWW ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Thijmen Goppel nun für Sebastian Mrowca weiterspielte. Anstelle von Claudio Kammerknecht war nach Wiederbeginn Michael Akoto für die SGD im Spiel. Tore blieben den 4.196 Zuschauern bis zur 79. Minute, in der Max Reinthaler für den SV Wehen Wiesbaden zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Als Referee Benen (Nordhorn) die Partie abpfiff, reklamierte Wiesbaden schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Heimmannschaft in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Angriff von Wehen Wiesbaden wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Mit dem Sieg baute der SV Wehen Wiesbaden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SVWW neun Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Durch diese Niederlage fällt die SG Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz acht zurück. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Dresden derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Das nächste Mal ist Wehen Wiesbaden am 12.11.2022 gefordert, wenn man beim SC Verl antritt. Dynamo empfängt schon am Samstag den FSV Zwickau als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe