SV Meppen begrüßt Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Meppen – SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 19:00 Uhr)

03. November 2022, 13:02 Uhr

Dem SVM steht gegen den SVWW eine schwere Aufgabe bevor. Zwar blieb der SV Meppen nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Saarbrücken trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Zuletzt kassierte der SV Wehen Wiesbaden eine Niederlage gegen den MSV Duisburg – die vierte Saisonpleite.

Die Heimbilanz des SVM ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Meppen in dieser Saison. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: zwei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

Wehen Wiesbaden holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Offensivabteilung von Wiesbaden funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 28-mal zu.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SV Meppen und der starken Offensive des SVWW steht dem SVM eine Herkulesaufgabe bevor. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Meppen schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SV Wehen Wiesbaden zwölf Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Offenbar teilte der SV Meppen gerne aus. 32 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Gegen den SVM sind für Wehen Wiesbaden drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe