Saarbrücken holt Big Points

3. Liga: TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken, 0:1 (0:0)

06. November 2022, 23:31 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FCS gegen 1860 München den Dreier. Das Match endete mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Marvin Cuni besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Saarbrücken. In der 60. Minute stellte 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Stefan Lex und Joseph Boyamba auf den Platz und ersetzten Albion Vrenezi und Yannick Deichmann. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Saarbrücken und dem TSV 1860 München aus.

1860 München hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Sechzig München, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FCS passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. In den letzten fünf Partien rief der 1. FC Saarbrücken konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Auch wenn Saarbrücken mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht 1860 mit 29 Punkten auf Platz zwei und damit vor dem FCS.

Am nächsten Mittwoch reist der TSV 1860 München zur Zweitvertretung von SC Freiburg, zeitgleich empfängt der 1. FC Saarbrücken den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe