Duisburg holt Remis – dank Kölle

3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Oberfranken Bayreuth, 1:1 (0:1)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Der MSV Duisburg und die SpVgg Oberfranken Bayreuth verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Duisburg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der MSV der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Alexander Nollenberger besorgte vor 10.243 Zuschauern das 1:0 für die SpVgg Bayreuth. Die Altstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. SpVgg stellte in der Pause personell um: Daniel Steininger ersetzte Nollenberger eins zu eins. Anstelle von Jonas Michelbrink war nach Wiederbeginn Kolja Pusch für den MSV Duisburg im Spiel. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Niklas Kölle und Niclas Stierlin sorgen, die per Doppelwechsel für Marvin Ajani und Caspar Jander auf das Spielfeld kamen (61.). Kölle versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz von Bayreuth. Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Alexander Groiß vom Gast noch eine Gelb-Rote Karte abholte (92.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Duisburg und die SpVgg Oberfranken Bayreuth schließlich mit einem Remis.

Der MSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der MSV Duisburg momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Duisburg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Ein Punkt reichte der SpVgg Bayreuth, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 13 Punkten steht Bayreuth auf Platz 17. Im Angriff weist die SpVgg Oberfranken Bayreuth deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SpVgg Bayreuth derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Dienstag reist der MSV zum FC Erzgebirge Aue, zeitgleich empfängt Bayreuth Elversberg.

Mehr zum Thema