Die Zahlen sprechen für Duisburg

3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Oberfranken Bayreuth (Samstag, 14:00 Uhr)

03. November 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der MSV Duisburg auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Letzte Woche gewann der MSV gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1. Damit liegt Duisburg mit 18 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt holte die SpVgg Bayreuth einen Dreier gegen den TSV 1860 München (1:0).

Gegenwärtig rangiert der MSV Duisburg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Duisburg insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den MSV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat Bayreuth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Die Altstadt belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SpVgg ist deutlich zu hoch. 25 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore ein. Bislang fuhr der Gast drei Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SpVgg Oberfranken Bayreuth dar.

Die SpVgg Bayreuth hat mit dem MSV Duisburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema