Osnabrück siegt und klettert

3. Liga: VfL Osnabrück – Hallescher FC, 3:2 (1:2)

31. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Im Spiel des VfL Osnabrück gegen den Hallescher FC gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Osnabrück. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Halle bereits in Front. Tom Zimmerschied markierte in der vierten Minute die Führung. In der 22. Minute erzielte Jannes Wulff das 1:1 für den VfL Osna. Niklas Kreuzer verwandelte in der 24. Minute einen Elfmeter und brachte dem HFC die 2:1-Führung. Zur Pause war die Hallenser Elf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Felix Higl war nach Wiederbeginn Ba-Muaka Simakala für den VfL Osnabrück im Spiel. Dem Vfl gelang mithilfe des Hallescher FC der Ausgleich, als Sören-Kurt Reddemann das Leder in das eigene Tor lenkte (59.). Erik Engelhardt machte in der 66. Minute das 3:2 von Osnabrück perfekt. Wenig später kamen Tunay Deniz und Timur Gayret per Doppelwechsel für Aaron Herzog und Nico Hug auf Seiten von Halle ins Match (69.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfL Osna gegen den Gast die volle Ausbeute ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfL Osnabrück in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Der HFC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Hallescher FC momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Halle auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Das nächste Mal ist Osnabrück am 06.11.2022 gefordert, wenn man beim FSV Zwickau antritt. Für den HFC geht es schon am Samstag weiter, wenn man SV Waldhof Mannheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe