FC Ingolstadt im Aufwärtstrend

3. Liga: FC Ingolstadt – SV Meppen, 3:1 (2:1)

15. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Für den SVM gab es in der Partie gegen den FC Ingolstadt, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FCI hat alle Erwartungen erfüllt.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 3.936 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Patrick Schmidt war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Der FC Ingolstadt baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Tobias Kraulich beförderte den Ball in der 26. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Ingolstadt auf 2:0. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marvin Pourie in der 30. Minute. Zur Pause war der FCI im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die Heimmannschaft wechselte für den zweiten Durchgang: Arian Llugiqi spielte für Pascal Testroet weiter. Wenig später kamen Morgan Fassbender und David Vogt per Doppelwechsel für Mirnes Pepic und Sascha Risch auf Seiten des SV Meppen ins Match (80.). Kurz vor Schluss traf Jalen Hawkins für den FC Ingolstadt (90.). Am Schluss gewann der FC Ingolstadt gegen den SVM.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCI in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Am FC Ingolstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Nur zweimal gab sich der FCI bisher geschlagen.

Der SV Meppen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Hintermannschaft von Meppen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVM bei.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Meppen. Nach der Niederlage gegen den FC Ingolstadt ist der SVM aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga. Der SV Meppen kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FCI derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Ingolstadt auf den VfB Oldenburg, der SVM spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften