Bei FC Ingolstadt wachsen für SV Meppen die Bäume in die Höhe

3. Liga: FC Ingolstadt – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Der SVM trifft am Samstag mit dem FC Ingolstadt auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann der FC Ingolstadt gegen den TSV 1860 München mit 2:1. Damit liegt der FCI mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der SV Meppen musste sich im vorigen Spiel der SpVgg Oberfranken Bayreuth mit 0:1 beugen.

Wer den FCI als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 34 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit nur acht Gegentoren hat Ingolstadt die beste Defensive der 3. Liga. Das Heimteam verbuchte fünf Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat der SVM noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Meppen in dieser Saison. Am liebsten teilen die Gäste die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Meppen zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVM schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC Ingolstadt acht Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Gegen den FCI erwartet den SV Meppen eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften