1860 München gewinnt bei Osnabrück

3. Liga: VfL Osnabrück – TSV 1860 München, 0:2 (0:1)

15. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der TSV 1860 München drei Punkte beim VfL Osnabrück. 1860 München erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Sechzig München erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 13.796 Zuschauern durch Jesper Verlaat bereits nach sieben Minuten in Führung. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 66. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Leandro Putaro und Marc Heider auf den Platz und ersetzten Lukas Kunze und Felix Higl. Kurz vor Ultimo war noch Meris Skenderovic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von 1860 verantwortlich (82.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Gäste.

Der VfL Osna findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Vfl bei. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den TSV 1860 München kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

1860 München beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Offensive von 1860 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VfL Osnabrück war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer des TSV 1860 München in dieser Spielzeit zu. Die Saison von 1860 München verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat 1860 nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV 1860 München etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte 1860 München.

Am nächsten Samstag reist Osnabrück zum SV 07 Elversberg, zeitgleich empfängt 1860 den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe