Vermeij schnürt Doppelpack gegen Waldhof Mannheim

3. Liga: SC Freiburg II – SV Waldhof Mannheim, 3:2 (0:1)

15. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Reserve von SC Freiburg gegen SV Waldhof Mannheim den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Alexander Rossipal besorgte vor 2.550 Zuschauern das 1:0 für Waldhof Mannheim. Zur Pause behielt der Waldhof die Nase knapp vorn. Oscar Wiklöf ließ sich in der 46. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SCF II. In der Pause stellte Freiburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Philip Fahrner und Patrick Lienhard auf den Platz und ersetzten Jordy Makengo und Lars Kehl. Vincent Vermeij stellte die Weichen für SCF auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das 2:2 von SVW stellte Daniel Keita-Ruel sicher (60.). Eine Minute später ging SC Freiburg II durch den zweiten Treffer von Vermeij in Führung. Am Ende behielt SCF II gegen SV Waldhof Mannheim die Oberhand.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SC Freiburg II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Gastgeber beendeten die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Waldhof Mannheim rangiert mit 19 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Gäste mussten schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

SCF II tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim FSV Zwickau an. Einen Tag später empfängt SVW Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe