Erfolgreiche Aufholjagd von Dynamo

3. Liga: SG Dynamo Dresden – VfL Osnabrück, 3:2 (0:2)

09. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel der SG Dynamo Dresden gegen den VfL Osnabrück gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Dynamo. Die Ausgangslage sprach für die SGD, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Michael Akoto war vor 21.762 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (36.). Die SG Dynamo Dresden musste den Treffer von Robert Tesche zum 2:0 hinnehmen (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Ahmet Arslan verkürzte für Dynamo später in der 53. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung von Osnabrück hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Paul Will schoss den Ausgleich in der 57. Spielminute. Der Vfl kam nicht mehr ins Spiel zurück, Claudio Kammerknecht brachte die SGD sogar in Führung (71.). In der 74. Minute stellte der VfL Osna personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Engelhardt und Marc Heider auf den Platz und ersetzten Noel Niemann und Felix Higl. Mit dem Abpfiff des Referees Haslberger (St. Wolfgang) hatte der Gast das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Dynamo Dresden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte das Heimteam an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Dresden sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Dynamo seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Der VfL Osnabrück findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Osnabrück bei.

Am nächsten Samstag reist die SGD zu Rot-Weiss Essen, zeitgleich empfängt der VfL Osna den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe