Waldhof Mannheim springt auf Platz fünf

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken, 1:0 (1:0)

08. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte Waldhof Mannheim gegen Saarbrücken den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

12.068 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SVW schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Dominik Martinovic zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Waldhof, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Wenig später kamen Julian Günther-Schmidt und Julius Biada per Doppelwechsel für Luca Kerber und Tobias Jänicke auf Seiten des FCS ins Match (65.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SV Waldhof Mannheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute Waldhof Mannheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam sechs Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den 1. FC Saarbrücken 17 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, Saarbrücken zu überlisten.

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich SVW voll in der Spur. Die Formkurve des 1. FC Saarbrücken dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Samstag reist SV Waldhof Mannheim zur Zweitvertretung von SC Freiburg, zeitgleich empfängt Saarbrücken den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema