Heimmacht TSV 1860 München

3. Liga: TSV 1860 München – FC Ingolstadt (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft 1860 auf den FCI. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV 1860 München mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Borussia Dortmund II. Gegen den FSV Zwickau war für den FC Ingolstadt im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte 1860 München selbstbewusst antreten. Mit 23 Punkten steht Sechzig München auf dem Platz an der Sonne. Die Offensive des Heimteams in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das bisherige Abschneiden von 1860: sieben Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Mehr als Platz sieben ist für den FCI gerade nicht drin. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Ingolstadt ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Ingolstadt mit ansonsten vier Siegen und vier Remis. In den letzten fünf Spielen schaffte der FCI lediglich einen Sieg.

Von der Offensive des TSV 1860 München geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der FC Ingolstadt hat mit 1860 München im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe