Kommt SV Meppen wieder in die Spur?

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SV Meppen (Freitag, 19:00 Uhr)

29. September 2022, 13:01 Uhr

Aue will gegen den SV Meppen die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Beim TSV 1860 München gab es für den FC Erzgebirge Aue am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den SVM mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Viktoria Köln.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Erzgebirge Aue das Tabellenende der 3. Liga. Die Offensive des FC Erzgebirge zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der Defensivverbund des SV Meppen präsentiert sich noch nicht sattelfest und so kassierte man bisher 15 Gegentreffer. Dagegen läuft es in der Offensive mit 15 geschossenen Toren bereits rund. Auf des Gegners Platz hat der SVM noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Meppen auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast weist bisher insgesamt zwei Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der SV Meppen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der SVM trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Erzgebirge Aue ging zur Sache und kassierte bereits 23 Gelbe Karten. Ist der SV Meppen für den Schlagabtausch gewappnet?

Mit dem SVM trifft der FC Erzgebirge Aue auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe