Wird Wehen Wiesbaden seinen Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Rot-Weiss Essen (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. September 2022, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Wehen Wiesbaden auf Essen. Am letzten Spieltag kassierte der SVWW die zweite Saisonniederlage gegen SV Waldhof Mannheim. Letzte Woche gewann Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:0. Somit belegt der RWE mit neun Punkten den 15. Tabellenplatz.

Mehr als Platz sieben ist für den SV Wehen Wiesbaden gerade nicht drin. Die Angriffsreihe von Wiesbaden lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 19 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auf des Gegners Platz hat Essen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Die Zwischenbilanz des RWE liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Rot-Weiss Essen dar.

Vor allem die Offensivabteilung von Wehen Wiesbaden muss Essen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Offenbar teilte Rot-Weiss Essen gerne aus. 24 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Formal ist der RWE im Spiel gegen den SVWW nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Essen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe