Abwärtstrend bei Duisburg

3. Liga: SC Verl – MSV Duisburg, 1:0 (0:0)

18. September 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SC Verl und dem MSV Duisburg, die mit 1:0 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Nach der Pause ging das Spiel ohne Joshua Bitter weiter, dafür stand nun Aziz Bouhaddouz bei Duisburg auf dem Feld. 1.761 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Verl schlägt – bejubelten in der 57. Minute den Treffer von Tobias Knost zum 1:0. In der 63. Minute stellte der MSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Niclas Stierlin und Marlon Frey auf den Platz und ersetzten Jonas Michelbrink und Kolja Pusch. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt des Gasts setzte Marvin Senger, der in der 87. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Unter dem Strich verbuchte der SCV gegen den MSV Duisburg einen 1:0-Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Verl im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Duisburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des MSV bei. Der MSV Duisburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Verl am 01.10.2022 auf den SV 07 Elversberg trifft und Duisburg gegen den Hallescher FC spielt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften