Joker-Held Tattermusch trifft – Dortmund II siegt

3. Liga: FSV Zwickau – Borussia Dortmund II, 1:2 (1:0)

17. September 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FSV Zwickau und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, die mit 1:2 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Dortmund II beugen mussten.

Zwickau erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 4.037 Zuschauern durch Max Jansen bereits nach neun Minuten in Führung. Für Marco Pasalic war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Guillermo Bueno Lopez eingewechselt. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der 55. Minute stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Can Coskun und Ronny König auf den Platz und ersetzten Robert Herrmann und Johan Gomez. Wenig später verwandelte Justin Njinmah einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des BVB II (59.). Bei der Borussia kam Ted Tattermusch für Rodney Elongo-Yombo ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Die spielentscheidende Rolle nahm Tattermusch ein, der kurz vor knapp für Dortmunder Borussia zum Führungstreffer bereitstand (86.). Als Referee Nouhoum (Oberweikertshofen) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für den FSV Zwickau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Zwickau bei.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Borussia Dortmund II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Dortmund II derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim BVB II etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Borussia Dortmund II.

In drei Wochen, am 03.10.2022, tritt der FSV beim FC Ingolstadt an, während Dortmund II zwei Tage früher den TSV 1860 München empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe