Waldhof Mannheim überflügelt Wehen Wiesbaden in der Tabelle

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden, 1:0 (0:0)

17. September 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Waldhof Mannheim und dem SVWW, die mit 1:0 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 7.007 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SVW schlägt – bejubelten in der 64. Minute den Treffer von Dominik Kother zum 1:0. Wenig später kamen Daniel Keita-Ruel und Berkan Taz per Doppelwechsel für Pascal Sohm und Adrien Lebeau auf Seiten des Waldhof ins Match (65.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Heimteam und dem SV Wehen Wiesbaden aus.

SV Waldhof Mannheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Waldhof Mannheim fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Wehen Wiesbaden bei.

Mit diesem Sieg zog SVW an Wiesbaden vorbei auf Platz sechs. Die Gäste fielen auf die siebte Tabellenposition.

In zwei Wochen, am 01.10.2022, tritt SV Waldhof Mannheim beim VfL Osnabrück an, während der SVWW einen Tag später Rot-Weiss Essen empfängt.

Mehr zum Thema