Später Treffer: Zietarski wird zum Sieggarant

3. Liga: Borussia Dortmund II – VfB Oldenburg, 1:2 (0:1)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der VfB Oldenburg siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Einen packenden Auftritt legte Oldenburg dabei jedoch nicht hin.

Manfred Starke besorgte vor 2.256 Zuschauern das 1:0 für die Oldenburger Elf. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Für das 1:1 von Dortmund II zeichnete Marco Pasalic verantwortlich (52.). Wenig später kamen Ole Pohlmann und Prince Adu-Addae Junior Aning per Doppelwechsel für Jayden Braaf und Pasalic auf Seiten der Borussia ins Match (63.). Ein später Treffer von Robert Zietarski, der in der Schlussphase erfolgreich war (89.), bedeutete die Führung für den VfB. Die 1:2-Heimniederlage des BVB II war Realität, als Referee Brombacher (Kandern) die Partie letztendlich abpfiff.

Dortmunder Borussia befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gastgeber musste schon 15 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Borussia Dortmund II musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Dortmund II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem BVB II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den VfB Oldenburg war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Oldenburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. In den letzten fünf Partien rief der VfB konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Samstag trifft Borussia Dortmund II auf den FSV Zwickau, der VfB Oldenburg spielt am selben Tag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe