Bech trifft – FC Ingolstadt siegt

3. Liga: FC Ingolstadt – SV Waldhof Mannheim, 1:0 (0:0)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Ingolstadt und SV Waldhof Mannheim, die mit 1:0 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Arian Llugiqi und David Kopacz per Doppelwechsel für Moussa Doumbouya und Dominik Franke auf Seiten des FCI ins Match (57.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Pascal Testroet eingewechselte Patrick Schmidt Ingolstadt im Vorwärtsgang. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Marco Höger von Waldhof Mannheim, der in der 67. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Der FC Ingolstadt kam vor 4.201 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Tobias Bech in der 69. Minute gelang. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Heimteam und SVW aus.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FCI. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, den FC Ingolstadt zu überlisten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FCI, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Mit diesem Sieg zog der FC Ingolstadt an SV Waldhof Mannheim vorbei auf Platz sechs. Der Waldhof fiel auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der FCI zur SG Dynamo Dresden, zeitgleich empfängt Waldhof Mannheim den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe