Osnabrück stoppt Talfahrt

3. Liga: VfL Osnabrück – Rot-Weiss Essen, 1:0 (1:0)

09. September 2022, 23:30 Uhr

Der VfL Osnabrück trug gegen Rot-Weiss Essen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Osnabrück dabei jedoch nicht.

Ba-Muaka Simakala besorgte vor 15.203 Zuschauern das 1:0 für den Vfl. Mit einem Tor Vorsprung für das Heimteam ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 71. Minute stellte Essen personell um: Per Doppelwechsel kamen Ron Berlinski und Luca Wollschläger auf den Platz und ersetzten Clemens Fandrich und Lawrence Ennali. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem VfL Osna der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL Osnabrück im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Osnabrück bei. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der VfL Osna endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim RWE. Die mittlerweile 17 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Die bisherige Saisonbilanz von Rot-Weiss Essen bleibt mit einem Sieg, drei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Essen nur fünf Zähler.

Der VfL Osnabrück tritt am Sonntag, den 18.09.2022, um 13:00 Uhr, bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an. Einen Tag später (19:00 Uhr) empfängt der RWE den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe