Nullnummer – Viktoria stürzt auf Rang zehn

3. Liga: FSV Zwickau – FC Viktoria Köln, 0:0 (0:0)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FSV Zwickau und dem FC Viktoria Köln vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Viktoria gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Viktoria der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Wenig später kamen David Philipp und Marcel Risse per Doppelwechsel für Simon Handle und Kevin Lankford auf Seiten des FC Viktoria Köln ins Match (63.). Am Ende sicherte sich Zwickau mit diesem 0:0 einen Zähler.

Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die bisherige Saisonbilanz des FSV bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Für den FSV Zwickau sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Viktoria belegt mit elf Punkten den zehnten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Mit dem Gewinnen tut sich die Viktoria weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Zwickau stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Viktoria Köln den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe