Dortmund II unter Druck

3. Liga: SG Dynamo Dresden – Borussia Dortmund II (Samstag, 14:00 Uhr)

01. September 2022, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die SG Dynamo Dresden auf die Reserve von Borussia Dortmund. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Letzte Woche gewann die SGD gegen den FC Erzgebirge Aue mit 1:0. Damit liegt Dynamo mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die vierte Saisonniederlage kassierte Dortmund II am letzten Spieltag gegen SCF II.

Daheim hat die SG Dynamo Dresden die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mehr als Platz zehn ist für Dresden gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte die SG Dynamo Dresden bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Der BVB II bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 18. Der Angriff ist bei der Borussia die Problemzone. Nur drei Treffer erzielten die Gäste bislang. Nur einmal ging Dortmunder Borussia in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Dynamo. Borussia Dortmund II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema