Essen will Trendwende einleiten

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FC Erzgebirge Aue (Freitag, 19:00 Uhr)

01. September 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft Rot-Weiss Essen auf den FC Erzgebirge Aue. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth kam Essen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Erzgebirge Aue ernüchternd. Gegen die SG Dynamo Dresden kassierte man eine 0:1-Niederlage.

Der RWE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Heimmannschaft zu sein, wie die Kartenbilanz (17-1-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit erschreckenden 15 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Für Rot-Weiss Essen muss der erste Saisonsieg her. Bisher kein einziger Sieg! Essen kam in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt zweimal die Punkte.

Auf des Gegners Platz hat Aue noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff des FC Erzgebirge ist mit drei Treffern der erfolgloseste der 3. Liga.

Beide Teams stehen mit drei Punkten da.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe