Reißt Osnabrück das Ruder herum?

3. Liga: VfB Oldenburg – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

01. September 2022, 18:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfL Osnabrück mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Das letzte Ligaspiel endete für Oldenburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den MSV Duisburg. Osnabrück trennte sich im vorigen Match 2:2 vom 1. FC Saarbrücken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB sind vier Punkte aus drei Spielen. Nur einmal ging die Oldenburger Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auf des Gegners Platz hat der VfL Osna noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Vfl ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der VfL Osnabrück belegt mit sechs Punkten den zwölften Rang, während der VfB Oldenburg mit einem Zähler weniger auf Platz 14 rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Auf dem Papier ist Oldenburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe