Dortmund II auf Talfahrt

3. Liga: Borussia Dortmund II – SC Freiburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

26. August 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf die Reserve von SC Freiburg. Bei SV Waldhof Mannheim gab es für Dortmund II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Zuletzt holte SCF II einen Dreier gegen den FC Viktoria Köln (1:0).

Mehr als Platz 15 ist für den BVB II gerade nicht drin. Die Borussia förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und drei Pleiten zutage. Nur einmal ging Dortmunder Borussia in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SC Freiburg II ist mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Mit Blick auf die Kartenbilanz von Freiburg ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. SCF wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Gast als Favorit ins Rennen. Borussia Dortmund II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SCF II zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe