Nächster Erfolg für Elversberg

3. Liga: SV 07 Elversberg – SV Waldhof Mannheim, 1:0 (1:0)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV 07 Elversberg mit 1:0 gegen SV Waldhof Mannheim gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Kevin Koffi vor 5.141 Zuschauern erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Elversberg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Wenig später kamen Dominik Martinovic und Daniel Keita-Ruel per Doppelwechsel für Pascal Sohm und Dominik Kother auf Seiten von Waldhof Mannheim ins Match (69.). Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Kevin Conrad vom SVE noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (89.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Gastgeber bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der SV 07 Elversberg setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Angriff von Elversberg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu. Nur einmal gab sich Elversberg bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der SVE so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Bei SVW präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Durch diese Niederlage fällt der Waldhof in der Tabelle auf Platz neun zurück. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Am kommenden Sonntag trifft der SV 07 Elversberg auf den SV Meppen, SV Waldhof Mannheim spielt tags zuvor gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe