Gelingt Essen der Coup?

3. Liga: Rot-Weiss Essen – FC Ingolstadt (Samstag, 14:00 Uhr)

18. August 2022, 18:00 Uhr

Rot-Weiss Essen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ingolstadt kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte Essen eine Niederlage gegen Borussia Dortmund II – die dritte Saisonpleite. Das letzte Ligaspiel endete für den FCI mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den 1. FC Saarbrücken.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim RWE. Die mittlerweile zwölf Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Der FC Ingolstadt rangiert mit zehn Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Ingolstadt, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Ingolstadt erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe