In (vor-)letzter Minute: Beier rettet das Remis

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96, 3:3 (1:2)

21. Mai 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel der Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von Hannover ausgegangen.

Cedric Teuchert besorgte vor 35.512 Zuschauern das 1:0 für 96. Louis Schaub beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Felix Klaus in der 30. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Hannover 96 mit einer Führung in die Kabine ging. In der 52. Minute war Klaus mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! In der 67. Minute stellte Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Ginczek und Michal Karbownik auf den Platz und ersetzten Tim Oberdorf und Elione Fernandes Neto. Ginczek versenkte die Kugel zum 3:2 (77.). Ab der 78. Minute bereicherte der für Schaub eingewechselte Hendrik Weydandt Hannover im Vorwärtsgang. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Maximilian Beier mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen der F95 und Hannover 96 pari.

Kurz vor Saisonende belegt die Fortuna Düsseldorf mit 55 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Fortuna kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Hannover befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Zuletzt lief es erfreulich für Hannover 96, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Sonntag trifft Düsseldorf auf den 1. FC Kaiserslautern, Hannover spielt am selben Tag gegen die KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe