SV98 bekommt Dämpfer

2. Bundesliga: Hannover 96 – SV Darmstadt 98, 2:1 (2:1)

14. Mai 2023, 23:30 Uhr

Hannover 96 gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:1. Gegen Hannover setzte es für den SV98 eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel war dem SV Darmstadt 98 in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30.000 Zuschauern bereits flott zur Sache. Havard Nielsen stellte die Führung von Hannover 96 her (10.). Cedric Teuchert schoss die Kugel zum 2:0 für 96 über die Linie (31.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Phillip Tietz das 1:2 für den SV98 (43.). Mit einem Tor Vorsprung für Hannover ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Klaus Gjasula anstelle von Emir Karic für den SV Darmstadt 98 auf. Wenig später kamen Keanan Bennetts und Aaron Seydel per Doppelwechsel für Mathias Honsak und Filip Stojilkovic auf Seiten von Darmstadt 98 ins Match (69.). Die Luft bei Darmstadt war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Matthias Bader bemerkbar machte, der in der 86. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Braydon Manu vom Tabellenprimus in der 93. Minute. Obwohl Hannover 96 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV98 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hannover im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nach 32 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für den SV Darmstadt 98 64 Zähler zu Buche. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Am kommenden Sonntag tritt Hannover 96 bei der Fortuna Düsseldorf an, während der SV98 zwei Tage zuvor den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe