St. Pauli gewinnt Spitzenspiel

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli, 0:3 (0:1)

06. Mai 2023, 23:31 Uhr

Mit dem SV Darmstadt 98 und dem FC St. Pauli trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den SV98 schien St. Pauli aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Vor heimischem Publikum hatte sich der FC St. Pauli einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam Sankt Pauli einen Elfmeter zugesprochen, den Phillip Tietz zum 1:0 verwandelte (45.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Fabian Schnellhardt weiter, dafür stand nun Mathias Honsak beim SV Darmstadt 98 auf dem Feld. Elias Saad versenkte die Kugel zum 2:0 für St. Pauli (57.). In der 67. Minute stellte der SV98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Filip Stojilkovic und Aaron Seydel auf den Platz und ersetzten Braydon Manu und Christoph Zimmermann. Der Treffer von David Otto aus der 85. Minute beförderte den FC St. Pauli vor 17.650 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor Ende verstärkte St. Pauli etatmäßig die Defensive und wechselte Marcel Beifus für Lukas Daschner ein (92.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Reichel (Stuttgart) stand der Auswärtsdreier für den FC St. Pauli. Der SV Darmstadt 98 wurde mit 3:0 besiegt.

Der SV98 führt das Feld der 2. Bundesliga mit 64 Punkten an. Die gute Bilanz von Darmstadt 98 hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher 19 Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Darmstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

St. Pauli sprang mit diesem Erfolg auf den vierten Platz.

Als Nächstes steht für den SV Darmstadt 98 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen Hannover 96. Der FC St. Pauli tritt bereits einen Tag vorher gegen Düsseldorf an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe