Unterhaltsames Unentschieden

2. Bundesliga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 2:2 (1:1)

05. Mai 2023, 23:30 Uhr

Der HSV und Paderborn teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Hamburger SV am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Robert Glatzel brachte den Rautenklub in der 39. Spielminute in Führung. Der SCP hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Julian Justvan den Ausgleich (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 49. Minute brachte Sonny Kittel den Ball im Netz des SC Paderborn 07 unter. Die Paderborner Elf drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Niclas Nadj und Kai Klefisch sorgen, die per Doppelwechsel für Robert Leipertz und Maximilian Rohr auf das Spielfeld kamen (64.). In der 73. Minute verwandelte Florent Muslija einen Elfmeter zum 2:2 für den SCP07. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Dr. Braun (Wuppertal) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Das Konto des HSV zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht der Dino kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Heimmannschaft etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Hamburger SV.

Paderborn bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nach dem SCP stellt der Hamburger SV mit 62 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft der HSV auf den SSV Jahn Regensburg, der SC Paderborn 07 spielt am selben Tag gegen den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe