Hrgota rettet Fürther ein Unentschieden mit einem Elfmeter

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth, 1:1 (1:1)

05. Mai 2023, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und der SpVgg Greuther Fürth 1:1. Arminia zog sich gegen die Fürther achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte Fürth einen 1:0-Heimerfolg gegen den DSC verbucht.

Bryan Lasme brachte die SpVgg Greuther Fürth in der 17. Minute ins Hintertreffen. In der 26. Minute verwandelte Branimir Hrgota vor 22.015 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für die Gäste. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Der DSC Arminia Bielefeld stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Sebastian Vasiliadis, Jomaine Consbruch und George Bello für Manuel Prietl, Marc Rzatkowski und Bastian Oczipka auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Fürther noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Asta und Maximilian Dietz für Marco Meyerhöfer und Julian Green weiterspielten (88.). Als Referee Stieler (Hamburg) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Kurz vor Saisonende steht Arminia mit 30 Punkten auf Platz 16. Die Stärke von Bielefeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gastgeber auf insgesamt nur zwei Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet Fürth den zwölften Rang des Klassements. Mit dem Gewinnen tut sich die SpVgg Greuther Fürth weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am nächsten Samstag reist der DSC zum 1. FC Kaiserslautern, zeitgleich empfangen die Fürther die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema