Geht die Erfolgsserie von Düsseldorf weiter?

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Samstag, 13:00 Uhr)

20. April 2023, 18:00 Uhr

Der 1. FCN trifft am Samstag mit Düsseldorf auf einen formstarken Gegner. Bei der KSV Holstein Kiel gab es für den 1. FC Nürnberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am letzten Sonntag holte die F95 drei Punkte gegen den SV Darmstadt 98 (1:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Nürnberg siegte nur knapp mit 1:0.

Der FCN steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FCN acht Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den 1. FC Nürnberg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Mit 47 gesammelten Zählern hat die Fortuna Düsseldorf den vierten Platz im Klassement inne. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der Fortuna mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Die passable Form von Fort. Düsseldorf belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Nürnberg trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Düsseldorf ging zur Sache und kassierte bereits 62 Gelbe Karten. Ist der 1. FCN für den Schlagabtausch gewappnet?

Auf dem Papier ist der 1. FC Nürnberg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema