SV Sandhausen beendet Sieglos-Serie

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – SV Sandhausen, 1:2 (0:1)

15. April 2023, 23:31 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der SV Sandhausen drei Punkte beim 1. FC Magdeburg. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem SVS beugen mussten. Das Hinspiel hatte Sandhausen mit 1:0 für sich entschieden.

Dario Dumic brachte Magdeburg in der 25. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause reklamierte der SV Sandhausen eine knappe Führung für sich. Anstelle von Merveille Papela war nach Wiederbeginn Philipp Ochs für den Gast im Spiel. Der 1. FCM stellte in der Pause personell um: Tatsuya Ito ersetzte Leon Bell Bell eins zu eins. Das 2:0 für den SVS stellte Dumic sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Cristiano Piccini zeichnete in der 89. Minute als Schütze des Anschlusstreffers verantwortlich, als er vor 23.156 Zuschauern vollstreckte. Am Schluss gewann der SV Sandhausen gegen den 1. FC Magdeburg.

Trotz der Niederlage belegt Magdeburg weiterhin den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung der Magdeburger Elf stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der 1. FCM in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der SVS den 18. Platz in der Tabelle ein. Der SV Sandhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Der SVS beendete die Serie von neun Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Samstag tritt der 1. FC Magdeburg bei der Eintracht Braunschweig an, während der SV Sandhausen einen Tag später den SC Paderborn 07 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe