Kann SV98 den Lauf ausbauen?

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13:30 Uhr)

14. April 2023, 09:01 Uhr

Die F95 fordert im Topspiel den SV98 heraus. Gegen den DSC Arminia Bielefeld kam die Fortuna Düsseldorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der SV Darmstadt 98 gewann das letzte Spiel und hat nun 58 Punkte auf dem Konto. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Darmstadt 98 gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte Düsseldorf selbstbewusst antreten. Die Fortuna nimmt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Neunmal ging Fort. Düsseldorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit nur 22 Gegentoren hat der SV98 die beste Defensive der 2. Bundesliga. Darmstadt weist bisher insgesamt 17 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Der Spitzenreiter ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Als bequemer Gegner gilt die Fortuna Düsseldorf nicht. 61 Gelbe Karten kassierte die F95 schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SV Darmstadt 98 demnach nicht werden.

Dieses Spiel wird für Düsseldorf sicher keine leichte Aufgabe, da der SV98 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema