St. Pauli auf Aufholjagd
2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)
Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-0) dürfte der 1. FC Heidenheim selbstbewusst antreten. Heidenheim belegt mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz. 53 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. 14 Erfolge, neun Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den FCH zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Heidenheim selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC St. Pauli. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Sankt Pauli ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Das bisherige Abschneiden des Gasts: zwölf Siege, acht Punkteteilungen und sechs Misserfolge. St. Pauli erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.
Besonderes Augenmerk sollte der FC St. Pauli auf die Offensive des FCH legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Als bequemer Gegner gilt der FC St. Pauli nicht. 58 Gelbe Karten kassierte St. Pauli schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den 1. FC Heidenheim demnach nicht werden.
Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.