Geht die Erfolgsserie von Arminia weiter?

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13:30 Uhr)

07. April 2023, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft der DSC Arminia Bielefeld auf die Fortuna Düsseldorf. Letzte Woche siegte der DSC gegen die KSV Holstein Kiel mit 3:2. Somit belegt Arminia mit 28 Punkten den 14. Tabellenplatz. Gegen den Hamburger SV kam Düsseldorf im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Die F95 hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSC Arminia Bielefeld sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von Bielefeld wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für die Gastgeber zu Buche. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Arminia dar.

Die Fortuna Düsseldorf rangiert mit 43 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Wer die Fortuna als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Neunmal ging Fort. Düsseldorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Zum Ende der Saison wird der DSC noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Fortuna Düsseldorf steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema