Unterhaltsames Unentschieden

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV, 2:2 (2:1)

31. März 2023, 23:30 Uhr

Das Spiel vom Freitag zwischen der Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV endete mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der HSV für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Die 52.200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Laszlo Benes brachte den Rautenklub bereits in der fünften Minute in Front. Für das 1:1 von Düsseldorf zeichnete Dawid Kownacki verantwortlich (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Felix Klaus in der 28. Minute. Komfortabel war die Pausenführung der F95 nicht, aber immerhin ging die Fortuna mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Dem Hamburger SV gelang mithilfe der Fortuna Düsseldorf der Ausgleich, als Christoph Klarer das Leder in das eigene Tor lenkte (75.). Wenig später kamen Daniel Ginczek und Kristoffer Peterson per Doppelwechsel für Emmanuel Iyoha und Klaus auf Seiten von Düsseldorf ins Match (80.). Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Javi Montero vom HSV noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (89.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die F95 und der Hamburger SV die Punkte teilten.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die Fortuna Düsseldorf den vierten Platz in der Tabelle ein. 13 Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat Fort. Düsseldorf derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der HSV belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 15 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Dino momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Gäste auf insgesamt nur sechs Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Am kommenden Sonntag tritt Düsseldorf beim DSC Arminia Bielefeld an, während der Hamburger SV einen Tag zuvor Hannover 96 empfängt.

Mehr zum Thema