SV98 siegt bei Nürnberg

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98, 0:1 (0:1)

31. März 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom 1. FC Nürnberg und dem SV Darmstadt 98, die mit 0:1 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Nürnberg eine Niederlage kassierte. Der SV98 hatte das Hinspiel gegen den 1. FCN mit 2:0 gewonnen.

26.545 Zuschauer wurden in der 31. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Christopher Schindler zum 1:0 für den SV Darmstadt 98. Mit einem Tor Vorsprung für Darmstadt 98 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 70. Minute stellte Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Braydon Manu und Oscar Vilhelmsson auf den Platz und ersetzten Phillip Tietz und Filip Stojilkovic. Letztendlich hatte der Ligaprimus Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Nürnberg weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Im Angriff des FCN herrscht Flaute. Erst 22-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Acht Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat Nürnberg derzeit auf dem Konto.

Nach 26 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV98 55 Zähler zu Buche. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der SV Darmstadt 98 die beste Defensive der 2. Bundesliga. In den letzten fünf Begegnungen holte der SV98 insgesamt nur sieben Zähler.

Am kommenden Samstag trifft der 1. FCN auf den Karlsruher SC, der SV Darmstadt 98 spielt tags darauf gegen den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe