Triumph über Paderborn

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SC Paderborn 07, 1:0 (0:0)

18. März 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SSV Jahn Regensburg und dem SC Paderborn 07, die mit 1:0 endete. Die Experten wiesen Paderborn vor dem Match gegen Jahn Regensburg die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit dem SCP seinen Sieger gefunden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte der SC Paderborn 07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Sirlord Conteh und Florent Muslija auf den Platz und ersetzten Dennis Srbeny und Niclas Nadj. Prince-Osei Owusu schoss in der 49. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SSV Jahn. Regensburg stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Andreas Albers, Konrad Faber und Lasse Günther für Owusu, Christian Viet und Blendi Idrizi auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dr. Thomsen (Kleve) gewann Jahn gegen Paderborn.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SSV Jahn Regensburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto der Jahnelf gehen. Jahn Regensburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

Der Patzer des SCP zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zwölf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die Paderborner Elf derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des SCP07 zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

In zwei Wochen, am 01.04.2023, tritt der SSV Jahn beim FC St. Pauli an, während der SC Paderborn 07 einen Tag später die SpVgg Greuther Fürth empfängt.

Mehr zum Thema