Kann Holstein Kiel Hamburger SV ärgern?

2. Bundesliga: Hamburger SV – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

16. März 2023, 18:00 Uhr

Die KSV Holstein Kiel will im Spiel beim Hamburger SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der HSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:4 als Verlierer im Duell mit dem Karlsruher SC hervor. Die siebte Saisonniederlage kassierte Holstein Kiel am letzten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Hamburger SV siegte mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der Rautenklub selbstbewusst antreten. Der Dino belegt mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis.

In der Abwehr greift bei der KSV hinsichtlich 40 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 41 Toren treffsicher. Holstein bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition neun. Die letzten Auftritte von Kiel waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Die KSV Holstein Kiel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des HSV bedeutend besser als die von Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe