Last-Minute-Remis: Shuranov wird zum Held von Nürnberg

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Nürnberg, 2:2 (2:0)

17. März 2023, 23:30 Uhr

Am Freitag trennten sich der DSC Arminia Bielefeld und der 1. FC Nürnberg unentschieden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das enge Hinspiel hatte Nürnberg durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Die 23.473 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Masaya Okugawa brachte Arminia bereits in der siebten Minute in Front. Fabian Klos erhöhte für Bielefeld auf 2:0 (23.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der 1. FCN gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Johannes Geis und Christoph Daferner für Jens Castrop und Fabian Nürnberger auf dem Platz. Kwadwo Duah verkürzte für den FCN später in der 57. Minute auf 1:2. In der 67. Minute stellte der DSC personell um: Per Doppelwechsel kamen Bryan Lasme und Ivan Lepinjica auf den Platz und ersetzten Klos und Jomaine Consbruch. Erik Shuranov machte dem DSC Arminia Bielefeld kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Alles sprach für einen Sieg von Arminia, doch am Ende wurde das Aufbäumen des 1. FC Nürnberg noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Auf 16. Rang hielt sich der DSC in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Durch den Teilerfolg verbesserte sich der DSC Arminia Bielefeld im Klassement auf Platz 14. Arminia verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Der DSC überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Ein Punkt reichte Nürnberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 29 Punkten stehen die Gäste auf Platz elf. Acht Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der 1. FCN derzeit auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 02.04.2023, tritt der DSC Arminia Bielefeld bei der KSV Holstein Kiel an, während der 1. FC Nürnberg zwei Tage früher den SV Darmstadt 98 empfängt.

Kommentieren

Mehr zum Thema