Iyoha rettet einen Punkt
2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Heidenheim, 1:1 (1:1)
Tim Kleindienst brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Emmanuel Iyoha nutzte die Chance für die F95 und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In der 77. Minute zeigte Schiedsrichter Schlager (Hügelsheim) Denis Thomalla vom 1. FC Heidenheim die Rote Karte. Wenig später kamen Ao Tanaka und Rouwen Hennings per Doppelwechsel für Iyoha und Marcel Sobottka auf Seiten der Fortuna Düsseldorf ins Match (80.). Der Schlusspfiff durch Referee Schlager (Hügelsheim) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Düsseldorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Zwölf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die Fortuna momentan auf dem Konto. Fort. Düsseldorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der FCH belegt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Defensive von Heidenheim (26 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, acht Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Fünf Spiele währt nun für den 1. FC Heidenheim die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.
Am kommenden Sonntag tritt die F95 beim F.C. Hansa Rostock an, während der 1. FC Heidenheim zwei Tage zuvor den Karlsruher SC empfängt.