Jahn Regensburg braucht Punkte

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

10. März 2023, 09:00 Uhr

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SSV Jahn Regensburg am Sonntag gegen die KSV Holstein Kiel wieder nach oben zeigen. Gegen den SV Sandhausen kam Holstein Kiel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt kassierte Jahn Regensburg eine Niederlage gegen die Fortuna Düsseldorf – die 13. Saisonpleite. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

In der Abwehr greift bei der KSV hinsichtlich 38 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 40 Toren treffsicher. Holstein nimmt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Kiel weist bisher insgesamt acht Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat der SSV Jahn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Regensburg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Mit lediglich 20 Zählern aus 23 Partien steht Jahn auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm der Jahnelf stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SSV Jahn Regensburg entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Jahn Regensburg hat mit der KSV Holstein Kiel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema