Duell der Gebeutelten

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr)

03. März 2023, 09:00 Uhr

Arminia will bei Braunschweig die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Freitag ging der BTSV leer aus – 1:3 gegen die Fortuna Düsseldorf. Jüngst brachte der 1. FC Heidenheim dem DSC die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel feierte der DSC Arminia Bielefeld einen 4:1-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Eintracht Braunschweig sind 14 Punkte aus elf Spielen. Bisher verbuchte die Eintracht fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und elf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat Arminia noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht.

Mit 20 Punkten belegt Bielefeld den 16. Tabellenplatz. Damit ist man Braunschweig ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 21 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 15. Platz. Der DSC trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die Eintracht Braunschweig ging zur Sache und kassierte bereits 52 Gelbe Karten. Ist der DSC Arminia Bielefeld für den Schlagabtausch gewappnet? Braunschweig wie auch Arminia haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema